In den letzten beiden Newslettern haben wir Sie schon über die Ergebnisse unserer Kundenumfrage informiert. Heute präsentieren wir Ihnen noch die Ergebnisse der letzten Fragen. In der 7. Frage wollten wir wissen, welche Rolle die Erfahrung spielt, die eine Agentur mitbringt. Diese Frage hatte im Vergleich zu anderen eine etwas geringere Relevanz. Mit 4,06 von … Weiterlesen
Allgemein
Größere Projekte und Konzepte landen bei ion4 immer auf dem grünen Tisch, werden gemeinsam besprochen und getrennt durchdacht. Daneben hat jeder der Geschäftsführer verschiedene Schwerpunkte und Vorlieben: Christoffer Breitbach, in der Agentur seit 2013 Schwerpunkte in der Agentur: Einkauf, Kalkulation, Produktion, Projektmanagement – Christoffer hält für uns alle Fäden in der Hand und sorgt dafür, … Weiterlesen
Manchmal braucht es einen Zufall … Ein solcher kam uns zu Hilfe, als es um die Planung unserer jährlichen Weihnachtsfeier ging. Auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant führten wir uns auch die Bewertungen anderer Gäste zu Gemüte. Dabei fiel uns ein Social-Media-Post eines Unternehmens ins Auge und wir mussten uns unweigerlich fragen, ob wir … Weiterlesen
So prägen Fonts Emotionen und Botschaften In der schnelllebigen Welt des Kommunikationsdesigns sind Schriftarten weit mehr als nur Mittel zur Informationsvermittlung. Sie sind mächtige Werkzeuge, die Emotionen wecken, Markenidentitäten formen und Botschaften verstärken können. Die Wahl der richtigen Schrift ist entscheidend, um die gewünschte Wirkung zu erzielen und sich von der Masse abzuheben.Die Bedeutung von … Weiterlesen
Werbemittel können viel mehr sein als Massenartikel wie etwa bedruckte Kugelschreiber. Gut gemachte Werbeartikel transportieren natürlich auch immer eine Botschaft – mal plakativ, mal subtil, mal haptisch. Wir haben uns für unsere Kunden schon sehr viele Give-aways ausgedacht, recherchiert und produziert. Dabei gibt es immer wieder neue Dinge, die dann sehr schnell zum großen Trend … Weiterlesen
Im letzten Jahr haben wir eine Umfrage unter unseren Kunden und Partnern durchgeführt, um herauszufinden, wie wir beurteilt werden und wo wir uns weiterentwickeln und verbessern können. Den ersten Teil haben wir in unserem Newsletter schon vorgestellt. Wir freuen uns, Ihnen nun weitere Ergebnisse zeigen zu dürfen. Die vierte Frage bezog sich auf Flexibilität, Agilität … Weiterlesen
Der Claim unserer Agentur lautet „Kommunikation & Markenstrategie“, wir kümmern uns als darum, möglichst wirksame Kommunikation für Marken zu schaffen.Das wird immer aufwendiger schwieriger, es gelingt Marken immer weniger, echte Wirkung zu zeigen. In einem Fachartikel wurde schon von der Diagnose „Ad-Burnout“ geschrieben, von einem wirklich strukturellen Problem. Die KonsumentInnen sind überlastet durch zu viel … Weiterlesen
Bei aller Beschäftigung mit Technologien, Strategien und Innovationen – oft liegt das Besondere im Einfachen. Wenn es dann auch noch handgemacht ist, dann wird es zu etwas Exklusivem. Eine gute Karikatur regt zum Augenzwinkern und zum Schmunzeln an und ist auch immer wieder ein gern gesehenes Geschenk. Unser Kreativ-Chef Rolf Müller erweckt durch Handarbeit kreative … Weiterlesen
In einer schnelllebigen Welt ist Ihre Marke mehr als nur ein Claim oder ein Logo – sie ist das Herzstück Ihrer Kommunikation! Ein gut entwickelter Markenkern ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Klare Kernwerte stärken das Vertrauen und die Kundenbindung – Ehrlichkeit und Transparenz sind unerlässlich. Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, ohne jedem … Weiterlesen
Unser neuer Kunde neoss produziert und vertreibt hochwertige Implantatsysteme mit dem Ziel Behandlungen zu rationalisieren und zu vereinfachen. Wir hatten die große Freude, neoss bei ihrem wichtigen und beeindruckenden Auftritt auf der Messe ids2025 in Köln zu unterstützen.Von der Gestaltung der Messewände über trendige Kölschgläser inkl. Bierdeckeln bis hin zu Socken als Abgabartikel war einiges … Weiterlesen