header newsletter 04.25 05

Im letzten Jahr haben wir eine Umfrage unter unseren Kunden und Partnern durchgeführt, um herauszufinden, wie wir beurteilt werden und wo wir uns weiterentwickeln und verbessern können. Den ersten Teil haben wir in unserem Newsletter schon vorgestellt. Wir freuen uns, Ihnen nun weitere Ergebnisse zeigen zu dürfen. Die vierte Frage bezog sich auf Flexibilität, Agilität … Weiterlesen

header newsletter 04.25 04

Der Claim unserer Agentur lautet „Kommunikation & Markenstrategie“, wir kümmern uns als darum, möglichst wirksame Kommunikation für Marken zu schaffen.Das wird immer aufwendiger schwieriger, es gelingt Marken immer weniger, echte Wirkung zu zeigen. In einem Fachartikel wurde schon von der Diagnose „Ad-Burnout“ geschrieben, von einem wirklich strukturellen Problem. Die KonsumentInnen sind überlastet durch zu viel … Weiterlesen

03 karikatur1080x1350px 24.03

Bei aller Beschäftigung mit Technologien, Strategien und Innovationen – oft liegt das Besondere im Einfachen. Wenn es dann auch noch handgemacht ist, dann wird es zu etwas Exklusivem. Eine gute Karikatur regt zum Augenzwinkern und zum Schmunzeln an und ist auch immer wieder ein gern gesehenes Geschenk. Unser Kreativ-Chef Rolf Müller erweckt durch Handarbeit kreative … Weiterlesen

03 markenkern rau1080x1350px 18.03

In einer schnelllebigen Welt ist Ihre Marke mehr als nur ein Claim oder ein Logo – sie ist das Herzstück Ihrer Kommunikation! Ein gut entwickelter Markenkern ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie. Klare Kernwerte stärken das Vertrauen und die Kundenbindung – Ehrlichkeit und Transparenz sind unerlässlich. Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe, ohne jedem … Weiterlesen

header newsletter 04.25 03

Unser neuer Kunde neoss stellt und vertreibt hochwertige Implantatsysteme mit dem Ziel Behandlungen zu rationalisieren und zu vereinfachen. Wir hatten die große Freude, neoss bei ihrem wichtigen und beeindruckenden Auftritt auf der Messe ids2025 in Köln zu unterstützen.Von der Gestaltung der Messewände über trendige Kölschgläser inkl. Bierdeckeln bis hin zu Socken als Abgabartikel war einiges … Weiterlesen

header newsletter 02.25 04

Im Jahr 2025 müssen sich Unternehmen an neue digitale Trends, sich verändernde Kundenerwartungen und fortschreitende Technologien anpassen. Ihre Website ist mehr als nur eine Online-Präsenz – sie ist ein wichtiges Marketing- und Vertriebsinstrument, das beeinflusst, wie Kunden Ihre Marke wahrnehmen. Wenn Ihre Website in den letzten Jahren nicht aktualisiert wurde, ist sie möglicherweise veraltet, langsam … Weiterlesen

header newsletter 04.25 01

Ein Plädoyer für den Film Der Konsum von Inhalten über viele verschiedene Mediengattungen hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen und Bewegtbild gewinnt dabei stetig an Bedeutung. Zum einen gibt es klassische Image- und Werbefilme, daneben werden kurze Clips/Reels immer relevanter. Diese können weniger werblich sein, sondern legen mehr Wert auf Information und damit einhergehend … Weiterlesen

01 empathie1080x1350px 1 11.02

Bei ion4 :: DieWerber glauben wir, dass unser Erfolg auf einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden basiert. Ein Beispiel hierfür ist die Zusammenarbeit mit einem kleinen Unternehmen, das Schwierigkeiten in seiner Markenkommunikation hatte. Anstatt sofort Lösungen zu präsentieren, hörten wir zu und entwickelten gemeinsam ein Konzept, das deren Vision und Zielgruppe ansprach. Das Ergebnis … Weiterlesen

header newsletter 02.25 05

Erstmalig haben wir im letzten Jahr eine Umfrage unter unseren Kunden und Partnern durchgeführt – wir wollten wissen, wie wir beurteilt werden und wo wir uns weiterentwickeln und verbessern können.Die Ergebnisse wollen wir natürlich nicht geheim halten und werden sie nach und nach in unserem Newsletter vorstellen. Die erste Frage der Umfrage bezog sich auf … Weiterlesen

header newsletter 02.25 04

Die Pflicht zu barrierefreien Websites geht zurück auf das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), das am 28. Juni 2025 in Kraft tritt und die private Wirtschaft zur Barrierefreiheit verpflichtet. Das Gesetz gilt für alle kommerziellen Websites und Onlineshops, die sich an den Endverbraucher richten. Sogenannte B2B-Seiten sind von dieser Pflicht ausgenommen. Außerdem greift das Gesetz nicht für Unternehmen … Weiterlesen