Wir haben unsere Kunden und Partner gefragt – Teil 3

In den letzten beiden Newslettern haben wir Sie schon über die Ergebnisse unserer Kundenumfrage informiert. Heute präsentieren wir Ihnen noch die Ergebnisse der letzten Fragen.

In der 7. Frage wollten wir wissen, welche Rolle die Erfahrung spielt, die eine Agentur mitbringt. Diese Frage hatte im Vergleich zu anderen eine etwas geringere Relevanz. Mit 4,06 von 5 möglichen Punkten sind wir dennoch recht zufrieden. Was aus den Kommentaren deutlich wurde: Innovationsgeist und Agilität sind wichtiger!

Frage Nr. 8 bezog sich auf ein Thema unserer Zeit: auf Nachhaltigkeit und ressourcenschonendes Wirtschaften. Uns hat es ein wenig erstaunt, dass die Relevanz hier nur einen Wert von gut 67 % erzielte; auch wurde die Frage nicht von allen Teilnehmern beantwortet. Der von uns erzielte Wert (3,72) spornt an, Green Marketing noch besser zu kommunizieren.

Unsere nächste Frage (Nr. 9) hatte ein Thema zum Inhalt, das uns besonders wichtig ist: Menschlichkeit und Empathie – neben den fachlichen Kompetenzen ganz entscheidend für eine gute Zusammenarbeit. Sehr gefreut hat uns hier das erzielte Ergebnis von 4,79 von 5 möglichen Punkten – bei einer Relevanz von 100 %! Es zeigt sich also, dass eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung wichtig ist, zum einen für gute Ergebnisse. Vor allem aber macht es so viel mehr Spaß!

In der 10. und letzten Frage ging es um die Professionalität, also auf termingerechte und zuverlässige Arbeit der Agentur. 100% Relevanz sind auch hier nicht wirklich überraschend. Die erreichte Punktzahl von 4,89 macht uns stolz – aber da heißt es natürlich am Ball zu bleiben, nicht darauf auszuruhen.

Alles in allem hat uns die Umfrage wertvolle Hinweise gegeben, an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen und wo aus Sicht unserer Kunden unsere Stärken liegen. Das nehmen wir selbstverständlich alles zum Ansporn, uns in die richtige Richtung weiterzuentwickeln.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!

Unsere Kunden und Partner im Fokus