Wir haben unsere Kunden und Partner gefragt – Teil 2

Im letzten Jahr haben wir eine Umfrage unter unseren Kunden und Partnern durchgeführt, um herauszufinden, wie wir beurteilt werden und wo wir uns weiterentwickeln und verbessern können. Den ersten Teil haben wir in unserem Newsletter schon vorgestellt. Wir freuen uns, Ihnen nun weitere Ergebnisse zeigen zu dürfen.


Die vierte Frage bezog sich auf Flexibilität, Agilität der Agentur sowie auf das Vermögen der Agentur sich schnell und aktiv auf die Anforderungen der Kunden und Märkte einzustellen. Wenig verwunderlich: alle Teilnehmer hielten diese Frage für sehr relevant. In dieser Kategorie stehen wir sehr gut da (4,58 von 5 möglichen Punkten), wir werden als schnell in der Reaktion und flexibel im Handeln beurteilt.


Frage fünf betraf Kommunikation und Transparenz. Es geht hier darum, inwieweit wir offen und transparent mit unseren Kunden kommunizieren: das beinhaltet die proaktive Abstimmung der Inhalte ebenso wie die Timings. Auch das wird als sehr relevant angesehen und auch hier werden wir sehr gut beurteilt (ebenfalls 4,58 von 5 möglichen Punkten), als gute Kommunikatoren bezeichnet.


Die sechste Frage: hier haben wir wissen wollen, wie wir bzgl. Kostenbewusstsein und Effizienz eingeschätzt werden, natürlich ein wichtiges Kriterium. Dass wir hier als verantwortungsvolle Partner wahrgenommen werden, die verlässlich und vernünftig mit den Budgets umgehen hat uns natürlich sehr gefreut. Besonders in Zeiten knapper Budgets sei ein langfristig budgetsicheres Arbeiten wichtig, um Freigaben vom Management für die Marketingpläne zu erhalten. Hier konnten wir 4,67 von 5 Punkten erzielen.


Im zweiten Teil der Umfrage haben wir für uns sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt und wir setzen alles daran, dass wir uns in der Zukunft nicht verschlechtern werden.
Den dritten Teil der Umfrage mit den restlichen Fragen stellen wir Ihnen in unserem nächsten Newsletter vor.

Unsere Kunden und Partner im Fokus