Die Köpfe hinter ion4 :: Die Werber

Größere Projekte und Konzepte landen bei ion4 immer auf dem grünen Tisch, werden gemeinsam besprochen und getrennt durchdacht.
 Daneben hat jeder der Geschäftsführer verschiedene Schwerpunkte und Vorlieben:



Christoffer Breitbach, in der Agentur seit 2013


Schwerpunkte in der Agentur: Einkauf, Kalkulation, Produktion, Projektmanagement – Christoffer hält für uns alle Fäden in der Hand und sorgt dafür, dass die Finanzen stimmen. Außerdem hat er ein Auge auf alles, was an die Kunden gehen soll und entdeckt zum Glück oft noch die kleinsten Fehler und die sinnvollsten Verbesserungsmöglichkeiten.

Highlight-Projekte: Im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt.
Eine bundesweite Azubi-Kampagne inkl. Schulmarketing gehören ebenso dazu wie Fotoshootings an recht ausgefallenen Locations (alte Fabrikhallen, Flugzeughangars,…).
Großformatige Displays bundesweit für mehrere Baumarktketten erforderten umfangreiche Logistik, sorgten aber auch für große Sichtbarkeit.
Auch herauszuheben sind Kampagnen off- und online für Kunden rund um den Genuss: Wein, Käse, Schokolade.

Wenn ich einen Wunsch für die Agentur frei hätte: 
entspanntes Arbeiten ohne dabei große Tech-Konzerne füttern zu müssen.

Klaus Bruchhäuser, in der Agentur seit 2016

Schwerpunkte in der Agentur: Kundenberatung, Strategie, Vertrieb und nicht zuletzt unser „Mann für die Bühne“. Konzeption und Moderation von Workshops sind seine Leidenschaft. Außerdem schreibt Klaus einen Großteil der notwendigen Texte und bringt langjährige Erfahrung auf Kundenseite mit.



Highlight-Projekte: Noch auf Kundenseite hat Klaus für bekannte Arzneimittelmarken bundesweite Kampagnen mitentwickelt und umgesetzt in TV, Radio und Print. Media- und Budgetplanung gehörten dazu.
Seminarmoderation „Erfolgsfaktor Kommunikation“.
Für die Agentur war das komplette Re-Branding eines mittelständischen Kunden mit der Schaffung einer neuen Markenarchitektur ein Höhepunkt.
Außerdem das Produzieren von Filmen für das Azubi-Recruiting und für die Mitarbeiter-Motivation.


Wenn ich einen Wunsch für die Agentur frei hätte: 
dass uns alle Pläne gut gelingen, die wir für die Zukunft schmieden.

Rolf Müller, Gründungsgesellschafter, in der Agentur seit 1998

Schwerpunkte in der Agentur: Der Kreativ-Chef, der zugleich auch Künstler ist. Rolf hat das kreative Handwerk von der Pike auf gelernt. Getreu seinem Motto „Design und Dasein“ entwickelt er Kreationen, die sich immer am gesunden Menschenverstand und an der Realität messen lassen. Bei aller Hektik im Tagesgeschäft, die kreatives Arbeiten auch manchmal schwer macht – wir können sicher sein, dass Rolf immer eine gute Idee hat!



Highlight-Projekte: Verantwortlich für das Design-Management der Sektkellerei Deinhardt hat Rolf viele Produkteinführungen, Re-Launches und Wein-Messen kreativ begleitet. Auch am bekannten TV-Spot, in dem eine Schlagzeugerin „Wo ist der Deinhardt?“ ruft, war Rolf maßgeblich beteiligt – das Trommelfell aus dem Spot hing viele Jahre eingerahmt in unserer Agentur.
Ein Höhepunkt war natürlich die Gründung der Agentur, der er als Kreativ-Chef seinen Stempel aufdrückte. Besonders sichtbar in einer Vielzahl von Logos, Anzeigen oder Websites. Gemeinsam mit Klaus war Rolf für das große Re-Branding des Kunden aus dem Mittelstand zuständig, das neue Design spricht für sich.


Wenn ich einen Wunsch für die Agentur frei hätte: Es wäre toll, viel öfter gemeinsam mit den Kunden über den Tellerrand zu schauen und häufiger den Mut zu Neuem zu haben.

cheffe alle